17 März 2008

Meridiane und Verbindungen

Am Wochenende war ein sehr gut besuchter Meridiankurs in Linz. Die TeilnehmerInnen waren so interessiert, es war einfach lustig mit ihnen zu arbeiten.
Und wieder einmal haben wir in der Praxis gesehen, wie wichtig diese Messungen sind. So haben wir uns gegenseitig unsere Durchblutung von Halsschlagader und Kopf gemessen. Und genau bei Bluthockdruckpatienten haben wir Schwächen gemessen.
Es war total wichtig das auszugleichen.
Oder die Verbindung vom Magenmeridian - Zahn - Brust - Magen - Leiste - Knie. Auch hier konnten wir einiges aufdecken und harmonisieren.
Eine Teilnehmerin hatte im Nacken durch einen Purzelbaum eine Sehne "verissen". Trotz Massage und Physio war immer noch der Schmerz zu spüren.
Laut Heilzonenbuch von Frau Fischer Reska war es die Gallenblasenzone. Tatsächlich hatte die Gallenblase wenig Energie und keine Verbindung zu der schmerzenden Stelle.
Auf meine Frage: "Könnte es sein, dass es Ärger (Galle) mit einer Frau (linke Seite Nacken)gab, wo du deinen Standpunkt halsstarrig vertreten hast?"
Sie gab es lachend zu.
Es war einfach spannend fand eure Edeltraud

Keine Kommentare: