22 Juli 2009

Ferienkinder

Mei, is dös a Spaß, mit meinen Ferienkindern in Strasswalchen im Spielepark. Die Kinder kennen sich schon aus und rennen von einer Attraktion zur anderen.
Ich mach es mir gemütlich, setz mich auf eine Bank und lass meine Blicke schweifen.
Da kommt ein anscheinend alleinerziehender Vater, nicht mehr ganz jung mit seinem Blondschopftöchterl, weiß nicht recht, wie soll er´s dem Töchterl recht machen. Unbeholfen schaut er um sich, die Kleine drängelt, sie will mit diesen Autos fahren. Schließlich gibt er nach.
Ein junges Pärchen mit fünf Kindern geht engumschlungen vorbei. Offensichtlich eine "neue" Patchworkfamilie wie man aus den "Papa" und "Mama" rufen hört. "Ohhch, das war ja fürchterlich, diese Bahn, da fliegt man ja fast raus" stöhnt eine Omi neben mir, nach der Fahrt mit dem Enkel auf der Achterbahn. Die Schaukel muss der Opi bewältigen, sie hat nun genug!
Es ist einfach herrlich, auf den Beobachterposten zu sitzen und den schon selbständigen Enkelkinder ihren Spaß lassen.... schreibt euch Edeltraud

Keine Kommentare: