31 Juli 2009

GAUNERZINKEN

GAUNERZINKEN

Habe ich heute im TV gesehen. Gaunerzinken sind Erkennungszeichen für Gauner und Bettler an Haustüren, Hauswänden, Sprechanlagen usw..
Wenn Sie solche Zeichen sehen, bitte sofort entfernen.
Zeichen hier anschauen...

29 Juli 2009

Ausbildung FAMILIENAUFSTELLUNG

Zwei sehr interessante Angebote bieten Martha und Dr. Gerald Steiner:
Ausbildung Familienaufstellung mit Zusatzqualifikation für soziale und beratende Berufe.
Seminar: Die Konstellation deiner inneren Personen
Weiterlesen hier

25 Juli 2009

Unsere Einstellungen...

Heute sah ich in einem alten Lebensfreude Kalender:

Unsere Einstellungen sind wie Buntstifte:
Sie können unser Leben farbig oder düster machen

Wir sind, was wir denken. Immer wieder begegnet uns diese Weisheit.
Es ist nicht immer leicht, sich aus den sorgenvollen Gedanken zu befreien.
Doch wir sind der Chef über unsere Gedanken, nur wir können sagen STOP! - Themawechsel. Mach dir deine Welt bunt, denke an Sachen die dir Spaß machen, freu dich an den Blumen am Wegesrand, es lohnt sagt euch Edeltraud

23 Juli 2009

Heilung am See


Diesen heißen Tag verbrachte ich am Hallstättersee. Das Wasser hatte zwar nur 20 Grad, aber diese Hitze hat eine Abkühlung notwendig gemacht.
Da sah ich eine Frau die humpelte, sie sei am morgen "umgeknickt" erzählte sie mir.
Vorerst sagte ich noch nichts, aber dann tat sie mir einfach leid. Ich fragte sie, ob ich nicht ein Heilzeichen zur Linderung auftragen soll.
"Ja wenn´s hilft!" meinte sie.
Also malte ich ihr ein Sinuszeichen auf, das ich vorher in Ermangelung meiner Einhandrute mittels Armtest austestete. Es war quer zum Knöchel aufzutragen.
Kurz legte ich auch noch die Hand auf.
Sie konnte es nicht fassen, eine viertel Stunde später ging sie fast ohne Beschwerden. Eine Krankenschwester, die immer wieder nur den Kopf schüttelte.
Einfach mal fragen, ob man helfen darf und nicht beleidigt schauen, wenn jemand nein sagt.
Nicht vergessen, Gelsen, Bienen und Wespenzeit. Nach einem Stich gleich über den Stich das Sinuszeichen, keine Schwellung kaum Schmerzen und kein Jucken!!!Ausprobieren lohnt sich, meint eure Edeltraud

22 Juli 2009

Wieder mehr Beiträge (drauf klicken)

Ich hoffe, ich komme dazu, wieder mehr Beiträge reinzustellen.
Unser Forum nimmt mich immer noch sehr gefangen.
Inzwischen sind wir bei fast 3000 Beiträgen in gut einem halben Jahr.
Hier finden Sie immer die neuesten Erkenntnisse.
Bitte auch da mal reinklicken.
Liebe Grüße
Edeltraud

Ferienkinder

Mei, is dös a Spaß, mit meinen Ferienkindern in Strasswalchen im Spielepark. Die Kinder kennen sich schon aus und rennen von einer Attraktion zur anderen.
Ich mach es mir gemütlich, setz mich auf eine Bank und lass meine Blicke schweifen.
Da kommt ein anscheinend alleinerziehender Vater, nicht mehr ganz jung mit seinem Blondschopftöchterl, weiß nicht recht, wie soll er´s dem Töchterl recht machen. Unbeholfen schaut er um sich, die Kleine drängelt, sie will mit diesen Autos fahren. Schließlich gibt er nach.
Ein junges Pärchen mit fünf Kindern geht engumschlungen vorbei. Offensichtlich eine "neue" Patchworkfamilie wie man aus den "Papa" und "Mama" rufen hört. "Ohhch, das war ja fürchterlich, diese Bahn, da fliegt man ja fast raus" stöhnt eine Omi neben mir, nach der Fahrt mit dem Enkel auf der Achterbahn. Die Schaukel muss der Opi bewältigen, sie hat nun genug!
Es ist einfach herrlich, auf den Beobachterposten zu sitzen und den schon selbständigen Enkelkinder ihren Spaß lassen.... schreibt euch Edeltraud