03 Juni 2007

Die guten und die schlechten Eigenschaften?

Ich war bei einer Homöopathin, eben weil ich finde, dass meine Beine schwer und träg sind.
Mein Kopf ist rege und voller Ideen und meine Beine sind das Gegenteil.
So etwas Gegensätzliches hatte die Homöopathin noch nie.
Sie hat mir 2 Kugerl gegeben, mal sehen was passiert.
Sie fragte mich auch um meine guten und schlechten Eigenschaften.
Nun, die Gelegenheit war günstig, ich hab heute meine Leute gefragt.
Also laut diesen Aussagen, von Menschen die mich sehr gut kennen bin ich:
oberflächlich, inkonsequent, undiszipliniert (Gewicht).
Die guten Eigenschaften: Sie behaupten, da müssen sie noch nachdenken.

Wo wir wieder mal beim Thema wären:
Warum fallen uns immer nur negative Sachen ein?


Warum glauben wir sofort, wenn uns jemand etwas Schlechtes sagt?
Warum glauben wir es nicht, wenn wir mal ein Kompliment bekommen?
Mal ein bisschen drüber nachdenken, findet eure Edeltraud

Keine Kommentare: