30 Juni 2008

Ausgetretene Pfade verlassen...

Wer die ausgetretenen Pfade ab und zu verlässt und andere Wege ausprobiert, der kann einiges Neues entdecken und vielleicht sogar die eine oder andere Überraschung erleben. Dennoch fällt genau das vielen Menschen schwer - ganz gleich, ob im beruflichen oder im persönlichen Kontext. Die Angst davor, etwas falsch zu machen bzw. falsche Entscheidungen zu treffen, die sich vielleicht nicht mehr revidieren lassen, ist groß.
Steht heute im Newsletter von www.motivationsposter.de
Genau diese Situation hatte ich vor ca 16 Jahren, als ich Horst Krohne kennenlernte.
Seine Erfolge waren so überwältigend, dass die Meinung meiner Umwelt war, das könne nur Scharlatanerie sein.
Ich überlegte echt, ob ich diese momentane Ausgrenzung aushalte, oder die "ausgetretenen Pfade" weiter gehe.
Ich habe mich für die "neuen Pfade" entschlossen und wie man heute sieht, der Mut hat sich gelohnt. Es wurde ein für mich freudvoller Beruf daraus, freut sich eure damals sehr mutige Edeltraud.

Keine Kommentare: