28 Juni 2008

Darf man das?

Vorgestern war ich zu Besuch bei einer sehr lieben Freundin.
Ich war zum Mittagessen eingeladen und sie empfing mich mit den Worten: "Es gibt Hendlhax´n, Reis, Gemüse und Salat!" Worauf ich sagte: "Super, aber das Gemüse brauch ich nicht!" Sie äffte mich nach: "Das Gemüse brauch ich nicht!" und lachte sich krumm.
"Na, du sagst das einfach so," meinte sie. Ja, warum soll ich das nicht sagen? Was ist da dabei?
Sie meinte dann, ja bei ihr das sicher egal, aber bei wem anderen?
Ich hätte das überall gesagt, soll ich vielleicht ein Gemüse das ich nicht mag nur wegen der gebotenen Höflichkeit hinunterwürgen?
Was haben wir schon oft festgestellt? Wenn ich nicht formuliere was ich möchte, bekommen ich es auch nicht.
Genau das Gleiche gilt beim NEIN sagen.
Viele Menschen wären dankbar, würde man sagen was man gerne hätte. Findet zumindest eure Edeltraud

Keine Kommentare: