02 Juni 2008

Entschleunigen

Heute hatte ich einen Freund am Telefon, mit dem ich früher sehr viel in meinen "Modezeiten" zusammenarbeitete, aber nun ein paar Jahre nichts hörte. Er hat ebenfalls die Modebranche auf den Nagel gehängt und sich in Akupunktur weitergebildet.
Wir telefonierten heute 36 Minuten und ich hab davon ca. 2 Minuten gesprochen. Wer mich kennt, weiß was das heißt!!
Im Eilzugstempo erfuhr ich sein Leben in den letzten paar Jahren. Seine Stimme war hektisch, momentan leidet er unter einem sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall und ist Bluthochdruckpatient. Und das obwohl er TÄGLICH mit Akupunktur an vielen Menschen arbeitet. Und wo ist ER geblieben???
Die ganzen alternativen Heilmethoden bringen nix, wenn ich nicht bereit bin mich auch nur ein bisschen zu verändern und mal meine eigenen Bedürfnisse ermittle. Er machte eine super Ausbildung, studierte Akupunktur, leider hat er auf sich selbst vergessen, findet eure Edeltraud

Keine Kommentare: