25 Oktober 2008

Sollte man "viel von sich preisgeben"?

Sollte man "viel von sich preis geben"? Es gibt viele Kleinunternehmer, die wirklich gerne selbständig wären, aber sie "wollen sich nicht so öffentlich machen".
Leider funktioniert die Selbständigkeit dann nicht in gewünschtem Maße. Wenn die Menschen nicht wissen dürfen, was ich mache, kann ich auch nicht erwarten, dass sie zu mir kommen. Dass sie Vertrauen zu mir fassen. Und so kann ich mein Wissen nicht anwenden.
Ich finde, je offener man sagt, was man tut, desto mehr stellt sich der Erfolg ein. Immer wieder erzähle ich, wie es mir erging Anfang der 90iger Jahre, als ich diese Seminare zu organisieren begann. Ich wurde als verrückt eingestuft, die Kunden mieden unser damaliges Modehaus. Die Entscheidung war für mich nicht leicht, zu meinen neuen Ambitionen zu stehen. Alleine die Wunder die geschahen an den Menschen, die zu uns kamen, überzeugten mich, "mich in dieser Sache öffentlich zu machen." Mein Bedürfnis praktische Sachen weiter zu geben war nicht zu unterdrücken. Deshalb gibt es auch diesen Blog, der immer meine neuesten Erkenntnisse beinhaltet.
Traut euch ganz einfach zu euren Fähigkeiten zu stehen und macht es öffentlich! Wir können uns nur selbst "verkaufen", ein andere tut´s nicht für uns!
In dem Sinne, einen schönen Nationalfeiertag! Edeltraud

Keine Kommentare: