16 April 2006

Eigene Entscheidung

Kürzlich hatte ich eine Klientin, sie kam zu mir, weil überall - im Nacken und Schulterbereich -aus ärztlicher Sicht - undefinierbare Schmerzen auftauchten.
Ich habe sie dann ernergetisch ausgemessen und festgestellt, dass sie auf emotionaler Ebene eine starke Störung in der "Mutterbindung" hatte. Die Mutter war schon Jahre tot.
Auf meine Frage, was denn mit der Mutter war, kamen sofort Tränen, `ja, die Mutter hätte Krebs gehabt, sie hätte ihr von den Bestrahlungen abgeraten, aber die Mutter hätte nicht auf sie gehört und sei an den Folgen der Strahlen gestorben`.
Vielleicht hätte alles anders kommen können, vielleicht hätte die Mutter aber ein langes qualvolles Ende haben können. Vielleicht ist ihr viel erspart geblieben, vielleicht wäre es aber auch noch sehr schön geworden.....
Vielleicht, vielleicht.... wer kann das sagen.
Fakt ist: die Mutter hat sich selbst entschieden. Es war ihr Leben, ihre Entscheidung.
Die Wut auf die Schulmedizin und das nicht loslassen ihrer Ansichten, haben jahrelang diese Frau bedrückt und anscheinend auch auf die Schulter gedrückt.
Mit "Friede sei mit dir" für die Mutter und die Ärzte konnten wir hier viel erreichen.
Von der physischen Seite gab es auch noch eine Komponente. Sie war voll empfindlich auf Amalgam und Quecksilber. Hier muss sie sicherlich auch noch ausleiten und die Zähne richten lassen.
Immer wieder erstaunt es mich, welchen "Rucksack" manche jahrelang mit sich tragen, weil sie niemanden haben, mit dem sie sich einfach besprechen können und weil immer noch wenige mit den geistigen Gesetzen umgehen können.
Wir haben die Entscheidungen, die Menschen fällen, zu akzeptieren. Wir selbst dürfen auch handeln, wie wir möchten, das gleiche Recht gilt auch für andere.

Keine Kommentare: