06 Jänner 2008

Er/sie müsste doch wissen... Unsere Sehnsüchte...

heute war bei uns in der Zeitung ein Artikel über Sehnsüchte die er/sie erfüllen sollten.
Er/sie müsste doch wissen.....
Und dann schrieb die Autorin dass man diese unerfüllten Wünsche und Sehnsüchte sehr gerne in Nörgeleien und Vorwürfe verpackt.
Also haben diese ganzen Nörgeleien einen sehr realen Hintergrund:

Ich erwarte mir etwas, dass ich mir nicht formulieren traue oder annehme, dass müsse sowieso jeder wissen.
Leider sind wir alle noch keine Gedankenleser!

Sie legt zum Schluß drei Faustregeln ans Herz:
1. Bedenke, dass Vorwürfe entartete Wünsche sind
2. Reite nicht dauernd auf Dingen herum, die er/sie falsch macht, sage deutlich was du dir wünscht.
3. Tue das freundlich oder humorvoll, aber nie, nie in Form von Vorwürfen.

Wünsche sind erfüllbar, Vorwürfe nicht.
Ich denke darüber sollten wir nachdenken und wünsche euch einen schönen Feiertag.
Edeltraud

Keine Kommentare: