05 Jänner 2008

Sei gut zu dir...

Jetzt hab ich grad einen Test entdeckt – wie schaut es mit unserem Selbstbewusstsein aus? Teilweise aus dem Buch "Sei gut zu dir, wir brauchen dich" von Horst Conen.

Wie geht es euch mit diesen Feststellungen?

· „Ich überfordere mich oft, will es allen beweisen und gönne mir keine Ruhe“
· „Ich denke sehr rasch, einen Fehler gemacht zu haben und fühle mich schuldig“
· „Ich kann mich selbst nicht loben oder gar belohnen“
· „Ich rege mich oft über Sachen auf, die es gar nicht wert sind“
· „Ich denke oft, ich darf mir keine Schwäche erlauben, muss immer Stärke zeign!“
· „Ich glaube ehrlich nicht daran, dass ich Erfolg haben könnte!“
· „Ich denke, ich mach immer alles falsch“
· „Mir fehlt oft der Mut, mich anderen gegenüber durchzusetzen und schlucke lieber alles“
· „Ich möchte immer wissen, was mein Partner gerade macht“
· „Ich kann oft meine Gefühle nicht zeigen“
· „Ich erwarte, dass die anderen wissen, was ich möchte“
· „Ich richtige mich sehr nach anderen und stelle meine Bedürfnisse zurück“

Das alles hat ganz viel mit „was bin ich MIR wert“ und mit Selbstbewusstsein zu tun.
....Und das kann man lernen weiß eure Edeltraud

Keine Kommentare: