24 Februar 2008

DU bist die Organisation

"DU bist die Organisation!" schrieb mir eine Freundin aus Bayern, nachdem ich ihr meine Freude mitgeteilt hatte, dass die Seminare, die ich selber referiere so gut laufen. "Und das OHNE Organsiation" (von außen).
Das hat mich zum Nachdenken gebracht.
Ich habe lange gezögert, selbst Seminare anzubieten, eben weil ich niemanden hatte "der mich anbot"! So wie ich meine Referenten "anbiete". Weil ich von ihnen überzeugt bin und möchte, dass vielen Menschen dieses Wissen zugänglich gemacht wird.
Meine Gedanken waren immer, wo sollen Leute herkommen, "wenn mich niemand anbietet"?
Für mich überraschend kommen die Menschen einfach so, von den Ausschreibungen in Mail und Homepage und dankenswerter Weise durch Mundpropaganda.
Die Worte "DU bist die Organiastion" hat mich auf vieles aufmerksam gemacht.
Z.B. brauche ich den Mut, Menschen einzuladen und ihnen zu sagen "ich kann das, bei mir lernt ihr was"!
Es ist viel leichter das über jemand anderen zu sagen, als über sich selbst, oder?
Organisieren wir uns selbst ist unser Selbstbewusstsein und unser Selbstvertrauen gefragt, immer und immer wieder..... findet eure Edeltraud
Danke für den Anstoss, liebe Johanna!

Keine Kommentare: