05 Februar 2008

Sie verlassen das System...

Aus dem Glückshausblog: http://glueckshaus.wordpress.com/2008/01/21/sie-verlassen-jetzt-das-system
Das hab ich für euch entdeckt: Genau das höre ich immer wieder:

Was sich vielleicht eher wie ein Satz aus “Star Treck” anhört , bekam ich letzte Woche mit einem Lächeln gesagt - von meiner Homöopathin! Ich hatte ihr von meinem Unverständnis erzählt, warum gerade jetzt mein engstes Umfeld “so allergisch” reagiert auf die neuen Wege, die ich gehen möchte. Neue Wege, die sie “eigentlich” erfreuen müssten … denn … ich will mir helfen lassen, ich möchte darauf achten, dass es mir gut geht … ICH möchte glücklich sein!
Und da sagt sie lächelnd: “Kein Wunder, dass die so allergisch reagieren. Denn … Sie verlassen jetzt das System!”
Hm. Je länger ich diese Aussage wirken ließ, desto wahrer fühlte sie sich an. Dass das alte System weder für mich noch für sie von Vorteil war, spielt keine Rolle … entscheidend ist nur, dass ich “ausfalle” und damit gewisse “Spiele” nicht mehr funktionieren. Dass Veränderungen anstehen … und es damit an die eigenen Themen geht.
Dies nun bedenkend, sehe ich die “allergischen Reaktionen” bestätigend für mich … ist wohl der richtige Weg grad.
Geht es euch auch so? fragt Edeltraud

Keine Kommentare: