30 September 2006

Liebe dich selbst - aber wie geht das?

Immer wieder hören wir von den "supergescheiten" Therapeuten, alles würde besser funktionieren, würden wir uns nur selbst mehr lieben.
Doch wie macht man das, wenn wir immer und immer von unseren "Lieben" niedergehalten werden?
Aber WARUM werden wir so "niedergehalten"?
Sind wir vielleicht ZU hilfsbereit - um Liebe zu erhalten?
Spielen wir perfekte Rollen - um zu gefallen?
Machen wir Dinge oder eben nicht, weil wir Angst haben in einen Konflikt zu geraten?
Sind wir nicht oft der große "Konfliktvermeider" um nicht aufzufallen?
Wie oft "verbiegen und verrenken" wir uns, um doch noch ein Lob zu erhaschen!
Doch haben wir die gewünschte Wirkung?
Meistens leider nicht!
Und da beginnt es: Die Zauberformel heißt wirklich: werde mutig und liebe dich selbst.
Steh zu deinen Gefühlen und sage was du wirklich möchtest!
Beobachte dich selbst, wie du zu "Wohlfühlgefühlen" kommen kannst und was du für dieses Gefühl LASSEN musst.
Behandle dich selbst, wie du die anderen schon immer behandeslt, denn warum solltest du einen Deut weniger als deine Familie/Chef/KollegInnen wert sein?
Achte dich und behandle dich mit GÜTE und Respekt, denn dieser Prozeß geht nicht von heute auf morgen und deshalb ist GÜTE zu dir selbst sehr wichtig!
Mach DICH SELBST wirklich glücklich, dann strahlst du Harmonie und Selbstbewusstsein aus, deine Haltung ändert sich, du wirst "größer" in deinem Denken und auch wirklich größer durch die gerade Haltung deiner Wirbelsäule. Dadurch strahlst du auf deine Umwelt eine neue Größe aus, die ihnen Achtung und Respekt abverlangt.
Nimm dir täglich mindestens eine Stunde Zeit, die zu deinem Vergnügen dient. Es geht, ich mache das seit dem Frühjahr und JEDER merkt mir an, wie wohl ich mich in mir fühle.
Also, wenn man etwas will, läßt es sich auch machen.
Ich wünsch allen viel Glück bei der Reise zu sich selbst!

Keine Kommentare: