02 Juni 2006

Eine schöne wahre Geschichte

Dieses Mail hab ich nach unserem lezten Persönlichkeitstraing erhalten, es freut mich sehr.
Liebe Edeltraud,
K. und mir geht es wirklich gut , ich wünsche mir, dass die Gefühle die ich jetzt habe, ein Leben lang anhalten.
Zu Veränderungen im Leben möchte ich dir noch eine Geschichte schreiben :
Vor zwei Jahren kam in Tanjas Klasse ein Mädchen Namens Lea . Sie hatte ihren Vater durch einen tragischen Unfall verloren . Sie lebte mit ihrer Schwester und ihrer Mutter bei der Oma , da sie durch Betrug auch noch ihr ganzes Vermögen verloren .
Leider ist unser Ort sehr konservativ ( 90 % Katholisch usw. du kennst das ja, ist nicht anders als in Österreich)
Sie bekam trotz guter Ausbildung einfach keine Arbeit und räumte dann aus lauter Verzweiflung im Supermarkt für ein paar Euro Regale ein.
Ein Freund ihres Mannes zu dem sie noch Kontakt hatte machte ihr dann den Vorschlag komme doch zu mir nach Südafrika, schlimmer kann es nicht kommen. Er hat eine Farm mit Löwenaufzucht und sie kann auf der Farm und Büro helfen.
Also machte sich die Kleine Lea mit Familie auf den Weg nach Südafrika , wir waren sehr traurig weil es wirklich nette Menschen waren, nicht so kleinbürgerlich .
Sie lebten sich dort super ein! Und nach einiger Zeit in der sie ja auch die Internetseite der Farm verwaltete, meldeten sich bei ihr Umweltschützer über eine Internetanfrage, die suchten für 500 Löwen Platz (Lauter Tiere aus Zoo´s oder Circus die nicht mehr gebraucht wurden) . Da sie ja eine Frau ist, die sich was traut, fragte sie einfach beim Südafrikanischen Staat nach ob
sie nicht ein bißchen Land übrig hätten für einen Löwenpark. Und die hatten Land übrig! Die einzige Bedingung sie soll den Park organisieren und leiten .
Und das macht sie jetzt auch! In 6 Monaten vom Regale einräumen zur Leitung des größten Löwenparks der Welt !
Die Geschichte ist wirklich wahr, ich musste sie dir einfach schreiben weil sie mich so tief bewegt.
Obwohl ich Sprüche gar nicht mag, schreib ich dir heute trotzdem einen :

Man muß sich erst auf den Weg machen um seinen Weg zu finden .

Dank dir habe ich mich endlich auf den Weg gemacht !
Vielen Dank für alles M. aus Bayern

Keine Kommentare: