04 Juni 2006

"Wach werden"

Die Botschaft von Träumen: aus der Homepage von Heliamus Raimund www.spirituelleonlinehilfe.de

"Wach Werden!"
Der Bereich der Traumdeutung ist unendlich groß und für mich persönlich auch unendlich spannend. Ich gebe nicht nur Seminare über Traumdeutung, sondern mache die Traumdeutung schon über Jahre hinweg, egal ob auf Seminaren, für Freunde oder per Emailanfrage. Träume sind der Spiegel meines Unterbewusstseins und wenn ich lerne sie zu deuten, erfahre ich unendlich viel über meine wahren inneren Prozesse.
Ja, ich kann die Arbeit mit meinen eigenen Träumen wirklich als intensiven "Wachwerdungsprozess" bezeichnen! Viele Jahre lang habe ich mich selbst schon mit der Deutung von Bildern und Symbolen beschäftigt. Eigentlich hat mein gesamter spiritueller "Erkenntnisweg" durch die tägliche Aufarbeitung meiner eigenen inneren Bilder und Träume begonnen. Tag für Tag habe ich damals meine Bilder aufgeschrieben und in Zusammenarbeit mit der geistigen Welt zu deuten angefangen. Und ich tu es noch! Natürlich hab ich oft auch lange gebraucht um die Zusammenhänge zu verstehen. Aber die Antworten auf meine Fragen kamen immer.
Und über meine Arbeit mit Träumen, Meditationen, Aufarbeitungen und alltäglichen Ereignissen habe ich etwas für mich absolut Faszinierendes herausgefunden:
Es ist egal, ob ich ein Symbol aus dem Traum nehme, aus einer Meditation, einer Vision oder aus dem wirklichen Leben, die wahre Bedeutung ist immer die gleiche! Also ist es für das Verständnis der Hintergründe egal, ob ich z.B. von einem Autounfall träume, ihn in meiner Meditation sehe oder ihn wirklich erlebe. Es geht immer um Konfrontationen...
Somit betrifft meine Arbeit mit der ursprünglichen Bedeutung von Symbolen meine ganzes Leben, nicht nur den Bereich meiner Träume....

Weiter unter www.spirituelleonlinehilfe.de rechte Spalte Spezielle Themen.

Keine Kommentare: