15 Dezember 2005

Weihnachts Spenden Aktion

Jedes Jahr gibt es zu Weihnachten tragische Fälle, wo Menschen in Not geraten und Hilfe brauchen.
Jedes Jahr bitte ich darum meine Kunden um eine Weihnachtsspende. Und jedes Jahr kann ich es kaum fassen, welches Vertrauen mir da entgegengebracht wird. Meinerseits kann ich nur immer wieder versichern und auch beweisen, dass jeder Cent sein Ziel erreicht - ohne jeden Verwaltungscent. Vielen Dank für dieses Vertrauen.
Entstanden ist diese Aktion aus der Not heraus, als vor ca. 6 Jahren 2 Mütter mit je drei Kindern kurz hintereinander starben und große Not hintereließen. Eine war Bäuerin und der Mann, konnte durch die Krankheit der Frau nicht mehr nebenbei arbeiten gehen, wußte nicht wie er das Begräbnis zahlen sollte. Bei der zweiten Familie war durch die lange Krankheit der Frau das Geld durch die langen Therapien mehr als knapp.
Eine große Hilfe ist auch die Firma Ökodorf von Ute und August Weilharter, die den Verein Jungbrunnen gründeten und jedes Jahr an die
10 000.- Euro an Spenden ausschütten. Einfach so. Gedankt soll auch den diversen Zulieferfirmen von Ökodorf werden, die dabei tatkräftig sponsern.
Heuer haben wir bereits 3 000.-- Euro einen 3fachen Familienvater gebracht, der Ende November durch einen Herzinfarkt seine Frau verlor und nun mit seinen drei Töchtern 5, 3 und 2 diese Welt bewältigen muss.
Dazu haben wir noch eine junge Witwe, die ihren Mann und auch das Haus verlor. Auch ihr werden wir noch mit einer Spende das Leben ein bisschen leichter machen.
Einge kleinere Projekte stehen noch an, wo wir von Pfarre und Gemeinde erfahren, wie dringend die Hilfe gebraucht wird.
Ihre großzügigen Spenden helfen dabei und dafür danken wir herzlich.
Wer noch Spenden möchte: Volksbank Alpnevorland, Spenden für Notleidende, Kto. Nr. 260 7406 0000, BLZ 43530.
Vielen Dank.

Keine Kommentare: