04 Dezember 2005

Wie sprechen wir???

Heute bin ich wieder - das 3. Mal in kurzer Zeit hintereinander - mit einem Zug gefahren, der voll mit Schülern war. Schüler, die vom Wochenende ins Internat fuhren.
Ich war auch diesmal wieder geschockt welch "rohe" Sprache diese Jungendlichen sprechen. Ausdrücke, die mir völlig fremd waren flogen da hin und her. Ob Mädel oder Junge, es war erschreckend.
Wenn wir bedenken, dass jedes Wort eine Schwingung hat, dass jedes Wort Energie ausstrahlt, dann sind wir noch weit davon entfernt, dass unsere Welt liebevoller wird, oder energetisch wächst.

Für alle, die es interessiert: "Ja, aber" ein Buch von Leila Kühne de Haan, zeigt ganz klar auf, was Worte in unserem Leben bewirken.
"Ja, aber" wie oft sagen wir das? Es heißt in Wirklichkeit NEIN!
Oder "Wahnsinn" hat überall Einzug gehalten. Möchten wir wirklich "wahnsinnig" sein?
Natürlich nicht, doch wir denken einfach nicht darüber nach. Und trotzdem "wirkt" es.

Vielleicht sollten wir wirklich alle wieder einmal unsere Sprache überprüfen und auch mal "hinhören" wie wir mit uns selbst sprechen??

Keine Kommentare: