06 August 2006

Anna ist in die geistige Welt gegangen

Die mutigste Frau die ich kannte, hat unseren Planeten verlassen.
Ich habe hier und im Forum immer über Anna berichtet, deshalb möchte ich ihr auch hier meinen Abschied geben.

Liebe Anna,
du warst die mutigste, klügste Frau, der ich je begegnete. Schon als du vor einem Jahr zu mir kamst, hattest du laut Medizin kaum eine Chance. Dennoch warst du immer hoffnungsvoll, neugierig und lernbereit.
Viele Stunden, ich hab´s überschlagen, über 300 Stunden haben wir wegen unserer räumlichen Trennung telefoniert. Immer haben wir alle beide dabei gelernt.
Niemals kam von dir ein "aber", manchmal war es ganz still im Telefon, wenn ich dir mit meiner driekten Art wieder einmal "so einen Brocken" hingeworfen hatte. Ich fragte dann: "Bist noch da?" Und sagtest immer. "Ja, ja, darüber muss ich ja nachdenken!" Und alles was möglich war, trotz deiner gesundheitlichen Situation hast du umgesetzt. Nie haben wir über deine Krankheit (Krebs) gesprochen, immer warst du daran interessiert dich zu entwickeln und neue Erkenntnisse umzusetzen.
Du warst einfach unglaublich in deiner Lernbereitschaft und Erkenntnisfähigkeit. Die Fortschritte, die du in diesem Jahr in Sachen Erkenntnis machen durftest mögen dir in deiner neuen Welt eine große Hilfe sein.
Ich hatte Bedenken, ob du mit mir und meiner Art zurechtkommen würdest, doch immer wieder hast du betont, gerade das gäbe dir die Kraft, worüber ich mich sehr freute.
Und immer wieder erzählte ich von dir, was du wieder selbst erkannt hast und welche Schritte du dir selbst überlegt hast um das zu erlösen.
Dein Körper war schwach, er war schon vor einem Jahr ganz schwach und für uns alle ist es ein Wunder, dass du es über ein Jahr geschafft hast, so zu leben und soviel zu lernen.
Es ist leicht zu lernen, wenn man keine Schmerzen hat. Doch du hast mit Schmerzen nie aufgegeben und warst immer offen, noch mehr zu lernen.
Jetzt weißt du, dass Lebensfreude zum Leben gehört und dass du auch mal für dich da sein darfst und dass du Verantwortung auch an deinen Mann abgeben darfst und du nicht immer für alle da sein musst.
Du hast erkannt, wie sehr dein Mann dich liebt und wie Lebensfreude in euer Leben einkehrte und alles ganz leicht machte.

Du hast erkannt, wie viele Freunde du hast und hast es auch genossen.
Du hast erkannt, dass Engel eine große Hilfe sind und auch bleiben werden.
Es gab jeden Tag etwas Neues, das dein Leben bereicherte und das wir teilen konnten.
Liebe Anna, ich habe durch dich unendlich viel lernen dürfen und bin so dankbar, dass wir uns kennenlernten und so viel austauschten.
Obwohl es dir nicht gut ging wünschtest du mir nach jedem Telefonat einen schönen Tag. Wenn ich dir sagte ich ginge Aquajoggen sah ich dich regelrecht "grinsen" und deine Worte waren: "Gehst wieder Seepferderln?" Weil man ja wie ein Seepferdchen im Wasser steht.
Du warst so klar, bis ganz zum Schluss, bis der Anruf kam, ebenfalls ganz klar:" Ich geb auf, es ist genug, ich kann nicht mehr! Danke für alles, und wennst jetzt nix mehr hörst, dann bin ich gegangen!" SOOO MUTIG und so KLAR! Zwei Tage später bist du gegangen. Es tut weh, du fehlst uns sehr und doch weiß ich, alles was du gelernt hast ist nicht verloren und wir sehen uns irgendwann wieder, wie ausgemacht.
Liebe Anna, ich werde dich nie vergessen und dir immer hilfreiche Engel senden.
Deine Edeltraud

Ich danke allen, auch im Namen von Anna, die in Notsituationen immer zur Seite standen.
Ihre Geschichte ist HIER zu lesen Der Beginn einer Heilung, die geistig sicher stattgefunden hat, die der Körper leider nicht mehr schaffte.

Keine Kommentare: