26 August 2006

Manganmangel bei Tinnitus

Tinnitus geht oft einher mit großem Manganmagel, Zink und Magnesium. Wobei Mangan die größte Rolle spielt. Gestern hatten wir eine Nahrungsergänzungsmittel - Schulung und da wurde dieses Thema ausführlich behandelt.
Brauchen wir überhaupt Nahrungsergänzungsmittel?
Dr. Joel D. Wallach schreibt dies sehr überzeugend in seinem Artikel "Tote Ärzte lügen nicht". Zu lesen im
Newsportal HIER .
Meine Meinung war immer, wenn ich geistig voll auf der Höhe bin, und seelisch in Ordnung, dann brauche ich keine Nahrungsergänzung. Das stimmt auch, doch wann sind wir in dieser Situation? Wer hat schon den idealen Bettplatz, die ideale Ernährung und den Traumberuf?
All diese Situationen schwächen uns und erfordern Unterstützung.
Deshalb sehe ich ein, manchmal "etwas zufüttern" zu müssen.



Keine Kommentare: