27 August 2006

Der gewinnende Verlierer

Gleich zwei Weisheiten hab ich heute aus der Sonntagskrone:
So schreibt Diana Krulei über den Schönheitswahn und empfiehlt das Buch: Spieglein, Spieglein" von Dr. Linda Papadopoulos, Verlag: Mosaik bei Goldmann.
"Selbstbewusstsein schenkt Attraktivität" schreibt sie, das ist ganz meine Linie und bitte denkt immer dran, wir sind viel mehr als unsere Jeansgröße!

Dr. Gerti Senger schreibt über "Der gewinnende Verlierer", dass jeder von uns schon mal Situationen erlebt hat, wo er heute noch denkt "Oh Erde tu dich auf". Wie würden wir heute damit umgehen? Sie schreibt: "Ich hoffe dass ich das ungeschriebene Gesetz "Du darfst keinen Fehler machen" mit der Leichtigkeit brechen könnte, mit der Wienerlieder die Kunst des Scheiterns besingen. Oder dass ich wie ein Clown Scheitern könnte. Es geht schief, was nur schief gehen kann, aber er gibt nicht auf. Er macht unermüdlich weiter: "Lass dich aus der Rolle fallen, damit du aus der Falle rollst!"
Fehler und Scheitern gehören zu einem lebendigen Leben dazu! Wir sollten alle viel duldsamer und nachsichtiger sein mit uns. Wer viel anfängt, kann scheitern. Wer nichts anfängt, ist schon gescheitert!"
Ist das nicht wunderbare Sonntagsmorgenlektüre?

Keine Kommentare: