15 Jänner 2007

Lebensschule Heliamus

Am Wochenende war ich bei der Lebensschule Heliamus. Es war wieder einfach sensationell.
Seine These ist, alle die Gewohnheiten, die uns stören und wo wir doch nicht rauskommen, sind "übernommene" Gewohnheiten. Das heißt wir erfüllen Dinge, die uns in unserer Kindheit eingeimpft wurden, oder wir auch freiwillig uns angeeignet haben.
Beispiel aus dem Seminar:
Heliamus: "Wenn wir bei uns sind, authentisch sind, können wir tun was wir möchten, wir werden anerkannt!"
Schülerin. " Na, na so ist es nicht. Wenn ich mich vorstellen gehe, oder ich in mein Geschäft gehe, da muss ich ordentlich ausschauen!" Ja so hama´s glernt!
Heliamus: "Geh mal in das Gefühl `ich muss schön sein´ und schau mal, wie alt bist du da?"
Schülerin: "Ca. drei Jahre"
Heliamus: "Wie siehst du die Situation?"
Schülerin: "Meine Mama nennt mich Prinzessin und sagt, wenn wir fort gehen müssen wir uns immer schön anziehen"
Heliamus: "Stell zu der Situation deinen Schutzengel dazu und sag deiner Mutter, ab heute ziehst du dich an, wie immer du möchtest!"
Jetzt hat sie die Freiheit sich schön anzuziehen wenn SIE es möchte, oder auch mal ohne Schuldgefühle "schlabbrig" einkaufen zu gehen.
Natürlich ist das ein einfaches Beispiel, doch gibt es jede Menge Gewohnheiten, die mit Schuldgefühlen behaftet sind, und man sich unterbewusst nicht traut, sie zu ändern.
Es war einfach spannend, aufschlussreich und die Hilfe der Engel unbezahlbar!
Das nächste Einsteigermodul ist am 18. - 19. Mai in Grundlsee: Lerne deinen Engel kennen.
Die brauchen wir unbedingt, um unsere alten Muster aufzulösen.
Mehr unter www.haischberger.at Seminare.

Keine Kommentare: