06 Jänner 2007

Wöchentlich drei gute Eigenschaften

Hallo liebe Leserin, lieber Leser,

Im Blog von Anja Kolberg http://www.frauencoaching.de/archives/cat_bloggedanken.html
hab ich eine gute Idee gefunden:
Einmal wöchentlich eine kleine "Gut tun Runde": Jeder sagt dem Partner drei gute Eigenschaften. "Heute gefällt mir an dir besonders...."
Das tut einer Partnerschaft sicher sehr gut.
Ich habe eine ganz lange Zeit mit meinem Mann einen "Partnerschaftsabend" gemacht.
Das hieß, einmal pro Woche gestaltet der Mann, die nächste Woche die Frau (oder umgekehrt) einen Abend. Egal was es ist, der Partner macht mit.
Das ging vom abendlichen Spaziergang am See, bis zum Kino oder einem schönen Abendessen zu Hause oder im Restaurant. Es war aber auch manchmal eine Fußbad mit herrlicher Fußmassage oder eine ayurvedische Ölmassage. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Der Blogbeitrag von Anja hat mich daran wieder erinnert, dies wieder mal aufleben zu lassen.

Keine Kommentare: