08 Februar 2006

Vortrag Heliamus Raimund

Gestern war er wieder einmal da. Raimund Heliamus Stellmach. Und er zieht die Menschen magisch an. Trotz fast unmöglicher Strassenverhältnisse waren wir bummvoll. Es ist kaum zu glauben, es hat geschneit, die Strassen waren fürchterlich zu fahren und sie kommen trotzdem, die Fans von Raimund Heliamus
Und er war wieder gut. Mit dem ihm eigenen Charm erklärte er uns, wie Krankheiten entstehen und wie ein Hellsichtiger das sieht.
Dazu gab es viele Erklärungen die er uns bildhaft erklärte, indem er vorbereitete Packerl hatte mit Aufschriften z. B. "Na, wie schaust du denn wieder aus!" Was macht man mit so einer Aussage und noch wichtiger, was macht so eine Aussage mit uns? Wie geht es uns damit?
Oder ein anderes Packerl: "Du kannst das ja sowieso nit!" Jahrzehntelang schleppen wir oft solche Pakete mit uns rum und wissen gar nicht mehr, woher das alles kommt. Und doch stört es uns sehr in der Energie.

Sehr anschaulich hat er uns diese "Aussagen", die letztendlich zu Blockaden werden, vor Augen geführt uns auch Übungen gezeigt, wie man diese Pakete "zurück gibt". Natürlich, ohne jemanden zu verletzen.
Ein Paket hieß: "Mein Nachbar macht mich rasend" Was steckt da dahinter? Vom geistigen Standpunkt aus ist das eine Angst `ICH provoziere andere`. Und weil ich diese Angst habe und mich nicht traue, hab ich einen Nachbarn, `der sich das traut`.
Und so landen wir immer wieder beim Spiegelgesetz. Was mich am anderen stört, hat mit mir zu tun. Was erlaubt sich der andere, was ich mir nie erlauben würde.
Voll spannend und wenn man es mal intus hat, sehr erleichternd.

Keine Kommentare: