27 Februar 2006

Authentisch???


Heute ist Rosenmontag, bei uns im Salzkammergut, speziell in Ebensee ein "Faschingsfeiertag".
Im Radio wurde eine Närrin interviewt und sie sagte: "Unter der Maske kann ich mehr sagen, was man so nicht sagen würde. Da kann ich sein wie ich bin".
Heißt das sie ist sie selbst? Authentisch? Warum kann sie das ohne Maske nicht?
Warum möchten wir immer so sein, dass alle zufrieden sind? Oder warum möchten wir immer wie wer anderer sein?
Wir alle können nicht für oder wie ein anderer leben. Die größten Chancen in Beruf und Familie haben wir, wen wir authentisch sind. Ganz einfach so wie wir sind. Stehn wir doch zu uns, denn wir alle haben unsere eigenen Talente und Fähigkeiten.
Ist es nicht ein herrliches Gefühl einmal NICHT denken zu müssen: `Darf ich das jetzt sagen oder was denkt sich....` Sagen Sie´s doch einfach, Ehrlichkeit hat noch nie zu dauerhaften Zerwüfnissen geführt. Denn wen es so trifft, dann betrifft es denjenigen auch. Und über sich selbst nachdenken hat auch noch niemanden geschadet.

Keine Kommentare: